Aktuelle Nachrichten

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten aus unserer Pfarrei.

Wegweiser durch die Advents- und Weihnachtszeit 2017

Bitte beachten Sie die Informationen für die Advents- und Weihnachtszeit in St. Peter.

Der Flyer liegen in den Kirchen aus.

kfd St. Peter

Adventsfeier KFD

Die KFD St.Peter lädt alle interessierten Frauen zu einer besinnlichen Adventsfeier am Dienstag 05.12. um 15 Uhr ins Haus der Begegnung ein. Mit Texten, Liedern, Gesprächen und Gedanken, aber auch mit Kaffee, Tee und selbstgebackenem Kuchen soll der gemütliche Nachmittag in dieser besonderen Zeit im Kirchenjahr gefeiert werden.

Die Karten zum Preis von 4 € sind vom 20.11. bis 02.12. im Weltladen erhältlich.

kfd St. Peter

Das Team der Frauengemeinschaft kfd St. Peter möchte sein Angebot erweitern und lädt zu einer Reihe von Abendveranstaltungen ein, damit auch berufstätige Frauen am vielfältigen Programm der kfd teilnehmen können.

Pfarreiratswahl 2017

Pfarreiratswahl

Am vergangenen Wochenende (11./12.11.) wurde der Pfarreirat neu gewählt.

Folgende Kandidaten wurden gewählt:

Wildschweinbraten beim Männerwerk

Der Jäger aus den eigenen Reihen des Männerwerks stiftete den Wildschweinbraten und andere Männerwerker die dazu gehörenden Getränke. So begann für 73 Teilnehmer/Innen im Pfarrsaal St. Ludgerus am Turm ein geselliger Nachmittag. Alle waren sich einig: ein schmackhafter Braten mit leckeren Beilagen wie Rotkohl, Speckböhnchen, Spätzle, Kartoffeln und Knödel. Die leeren Schüsseln und Behältnisse zeugten davon.

Frühstück kfd St. Ludgerus

Dankeschön

Einen schönen Vormittag verbrachten die Bezirkshelferinnen der kfd St. Ludgerus. Das Vorstandsteam hatte zum Frühstück in den Kökelsumer Bauernladen nach Olfen eingeladen.

Bei Kaffee und deftigem Frühstück wurde Dankeschön gesagt für die Mithilfe in der Fraugemeinschaft. Im Anschluss wurde noch im Hofladen ein wenig gestöbert und natürlich eingekauft.

Herbst- und Weinfest 2017

Herbst- und Weinfest der Kirchengemeinde St. Peter am 28. Oktober

Pfarreiratswahl 2017

Am 11./12.11 2017 wird bei uns der Pfarreirat neu gewählt.

Bitte beachten Sie die Aushänge in den Kirchen sowie die angehängte Datei.

 

Herbst - und Weinfest in St. Peter am 28. Oktober 2017

Liebe Gemeindemitglieder von St. Peter,

wer in den vergangenen Jahren dabei gewesen ist, freut sich schon darauf. Wer es noch nicht kennt, ist herzlich zum Mitfeiern eingeladen, beim Herbst- und Weinfest von St. Peter.

Am Samstag, den 28 Oktober ist es wieder so weit. Ab 20:00 Uhr verwandelt sich das Haus der Begegnung in eine stimmungsvolle und gemütliche Weinstube.

Männerwerker nehmen Schüppe in die Hand

Gegenüber der Laurentius-Kapelle befindet sich ein verschlossener Luftschutzbunker aus dem 2. Weltkrieg. Dieser wurde während der Kriegszeit von den Schülern der Leveringhausener Schule zum Schutz aufgesucht. Dieses Relikt war inzwischen im Umfeld verwildert und wurde jetzt im Rahmen der Neugestaltung der Außenanlage der Laurentius-Kapelle vom Männerwerk St. Ludgerus mit bearbeitet. Vorbereitet wurde bereits vor einiger Zeit die Umgebung für eine Sitzbank, die demnächst einen freien Blick auf die Kapelle und das Kreuz bietet.

Seiten