Aktuelles

Nachrichten

Pfadfinder - Letzte Stunde vor den Ferien

Johannes Linke
Am Freitag, den 12.7. trafen sich über 30 PfadfinderInnen das letzte Mal vor den Ferien.
Im Pfarrgarten herrschte richtig Pfadfinderatmosphäre. Es gab ein Feuer für Stockbrote und Marshmallows, es wurde gegrillt, das Pfadfinderlied ‚Flinke Hände‘ wurde gesungen.
Zudem gab es einige Spiele und die Bäume luden zum Klettern ein.

Wir wünschen allen PfadfinderInnen schöne Ferien.

Nächstes Treffen ist direkt nach den Sommerferien am 30.08.2019 um 16.30 im HdB.

Weiterlesen …

Sommersingen der Chorgemeinschaft St. Marien

Barbara Lenz

Lieder ertönen aus 60 Kehlen

Volks- und Wanderlieder ertönten beim offenen Singen der Chorgemeinschaft St. Marien. 

Im Pfarrsaal gab es zunächst eine Stärkung mit Bratwürstchen und Salaten. Anschließend durften sich die Sängerinnen und

Sänger dann Lieder aussuchen. Ca. 60 sangeslustige Personen fanden den Weg in den Pfarrsaal und sangen aus voller Kehle mit.

Über soviel Anklang freute sich der Vorstand und plant auch im nächsten Jahr diese öffentliche Singveranstaltung stattfinden zu lassen. 

Weiterlesen …