Aktuelles

Veranstaltungen

Gehört der Islam zu Deutschland? – Standpunkte des früheren Staatsoberhauptes - Mit Christian Wulff, Bundespräsident a.D.

28.02.2020 | Ort: Haus der Begegnung

Nach Erhebungen der Deutschen Islam Konferenz sind Muslime nicht religiöser als die Mehrheitsgesellschaft. Christian Wulff hat am 03.10.2010 in seiner Rede betont, dass der Islam zu Deutschland gehört. Diese Meinung wird von vielen Menschen in Deutschland nicht geteilt. Christian Wulff wird seine These erweitern, und darüber referieren, wie der gesellschaftliche Zusammenhalt in Vielfalt und Respekt funktionieren kann.

Christian Wulff war der 10. Präsident der Bundesrepublik Deutschland (2010-2012) und engagiert sich heute u.a. als Vorsitzender der Deutschlandstiftung für die Integration von Menschen mit Zuwanderungsgeschichte und im Dialog von Gläubigen verschiedener Religionen.

Für sein Engagement wurde er vielfach ausgezeichnet, u.a. durch den Zentralrat der Juden, durch die Türkischen Gemeinden und die evangelische und katholische Kirche.

In Kooperation mit der VHS VHS – Kursnr.: 1003

Zurück