Aktuelles

Veranstaltungen

Infoabend Firmvorbereitung 2020

09.10.2019 | Ort: Pfarrheim St. Ludgerus

Du bist eingeladen, dich über die Firmvorbereitung 2020 zu informieren.

Als Kind haben deine Eltern für dich entschieden:
Was du anziehst, mit wem du dich wann treffen darfst, dass du getauft wirst.

Heute ist nicht alles anders, aber vieles. Du bist selbst gefragt. Nicht nur bei den Klamotten, sondern auch in der Kirche: Glaube ich an Gott? Spielt es eine Rolle, wie ich mein Leben gestalte?

Wir wollen uns mit dir und deinen Fragen auf den Weg machen und laden dich deshalb ein, an der Firmvorbereitung unserer Pfarrei St. Peter in Waltrop teilzunehmen.

In der Firmvorbereitung triffst du dich mit anderen Jugendlichen in deinem Alter und bereitest dich auf unterschiedliche Art und Weise auf die Feier der Firmung vor.

Außerdem hast du die Möglichkeit, in spannenden Projekten mehr über dich und deinen Glauben zu erfahren. So kannst du dich zum Beispiel für das Klettern im Hochseilgarten, Qigong und Spiritualität oder ein Projekt im Altenheim entscheiden.

Du bekommst alle Infos zum Ablauf der Firmvorbereitung und wir stellen dir alle Projekte vor. Hier kannst du auch deine Fragen loswerden und wir sagen dir, wie du dich für die Firmvorbereitung anmeldest.

Das FirmTeam freut sich auf dich!

Bei Fragen: Melde dich bei Johannes Linke.

Zurück