Aktuelles

Veranstaltungen

Pilgern für einen Tag

03.10.2020

Nachholtermin

Das aufgrund der Hitze ausgefallene ‚Pilgern für einen Tag‘ wird am 3.10. nachgeholt.

„Reden ist Silber – Hören ist Gold“

In diesem Jahr wurden wir alle unfreiwillig in einen Lebensstil hineingezwungen, der uns voneinander getrennt hat. Wir bedien(t)en uns mehr denn je technischer Kommunikationsmittel, denn miteinander sprechen erzeugt Verbindung, Zugehörigkeit, Vertrautheit. Aber diese besondere Zeit eröffnet auch die Chance, neu zu hören: was trägt, was macht (m)ein sinnvolles Leben aus, ist noch alles so richtig, was bisher zählte…

Wir wollen bei diesem Pilgerweg Stille zulassen, die nicht bloße Abwesenheit von Lärm ist, sondern ein inneres Hören ermöglicht: bereit werden für die leise Stimme in meinem Herzen und die Begegnung mit Gott.

Beginn ist am Samstag, 03.10.20 um 10.00 Uhr im Pfarrheim St. Marien mit der Einführung in das Thema

Zwischendurch: Pausen und Impulse

Abschluss: St. Marien, mit Gottesdienst (voraussichtlich). Ende gegen 15.30 Uhr

Die Wegstrecke beträgt 10 - 12 km (wetterabhängig). Getränke und evtl. Proviant bringt bitte Jede/r selber mit. Bitte an Nasen-/Mundschutz denken. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Kath. Pfarrgemeinde St. Peter, Waltrop, Initiative WeG (Wege erwachsenen Glaubens), in Kooperation mit Pfarrer Dr. Roeger und Frau Starke. Weitere Infos bei: Anette Jaeger, Tel. 02309-76813

Zurück