Aktuelles

Veranstaltungen

Vorstellung Neubau des HdB

27.07.2020 | Ort: St.-Peter-Kirche

Neubau des HdB

Schon seit längerer Zeit beschäftigt uns als Pfarrei die Frage des Neubaus des HdB. Wir sind mittlerweile einen Schritt weitergekommen. Das Preisgericht hat getagt und aus den 8 eingereichten Entwürfen sich für eine Arbeit entschieden. Die Regularien eines Preisgerichtes sehen vor, dass alle Entwürfe 2 Wochen ausgestellt und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Damit möglichst viele Menschen die Möglichkeit haben, die Entwürfe zu sehen, findet die Ausstellung in der St. Peter Kirche statt.
Eröffnet wird die Ausstellung am Montag, den 27.7.2020 um 18.30 Uhr in der St. Peter-Kirche. Der Gewinner des Wettbewerbs – das Architekturbüro ‚Hartig, Meyer, Wömpner‘ wird uns dann sein Modell ausführlich vorstellen. Anschließend wollen wir auf unser zukünftiges Pfarrheim anstoßen und es bleibt Zeit, sich alle Entwürfe in Ruhe anzusehen.

Da es u. U. beim Betrachten der Entwürfe sein kann, dass der Mindestabstand nicht immer eingehalten wird, bitten wir Sie für das Umhergehen eine Maske mitzubringen.

Die Entwürfe können ab dem 28.7.2020 zu den üblichen Öffnungszeiten der Kirche (tgl. 09.30-16.30 Uhr) bis zum 10.8.2020 besichtigt werden.

Zurück