Nachricht lesen

Admin v.D.

Wallfahrt nach Billerbeck

Wallfahrt nach Billerbeck

22 Radfahrer machten sich nach einer kurzen Einstimmung schon früh morgens mit ihren E-Bikes auf den Weg zum Ludgerus-Brunnen in Billerbeck. 35 BusfahrerInnen folgten. Am Ludgerusbrunnen erhielten wir einige Anregungen, um über unsere Lebenswege und auch Umwege nachzudenken.

Gemeinsam gingen wir zur Johannikirche, wo etliche Waltroper, die direkt mit dem Auto gekommen sind, dazu stießen. Musikalisch wurde die Eucharistiefier in der gut gefüllten Johannikirche durch Intermezzo sehr bereichert. Inhaltlich ging es um die Bedeutung des Ludgerus für uns heute. Da im Mittelpunkt vieler Legenden Gänse stehen, hat die Ludgerus Kita Gänse gebacken, die nach dem Gottesdienst verteilt wurden.

Nach dem Gottesdient ging es zum leckeren Mittagessen zu einem etwas entfernt liegenden Restaurant. Auf dem Rückweg zur Stadt haben wir uns anhand eines alternativen Kreuzweges einige Gedanken zu den Kreuzen in unserer Zeit gemacht.

Die verbleibende Zeit nutzten die Teilnehmenden zu einer Besichtigung des Domes und zum Besuch der Eisdiele.

Alles waren sich einig: Das war so schön, das muss nächstes Jahr wiederholt werden.

Wird es auch: 2019 geht es voraussichtlich zum Annaberg!

Zurück