Nachricht lesen

Johannes Linke

Die WZ berichtet: "KAB St. Peter löst sich auf – Wehmut, aber auch ein Blick nach vorn"

Die Waltroper Zeitung berichtet am 24.10.2021:

„KAB St. Peter löst sich auf – Wehmut, aber auch ein Blick nach vorn

Die KAB St. Peter Waltrop wird aufgelöst, das steht fest, auch wenn für den endgültigen Schlussstrich ein letzter Schritt fehlt. Damit geht eine 138 Jahre währende Geschichte zu Ende.

Es war erwartet worden, dass nicht genügend Mitglieder der KAB St. Peter Waltrop zusammenkommen würden, damit die Versammlung beschlussfähig ist, das Ende des Verbandes vollumfänglich zu entscheiden. 31 Mitglieder hätten es sein müssen, etwas über 20 waren sie am Samstag (23.10.) bei „Burbaum“. Dass nicht mehr kamen, liegt aber oft nicht an Unwillen oder gar Desinteresse, sondern: Die Mitglieder haben mitunter ein solches Alter, dass sie nicht mehr so mobil sind.

...“

Zum ganzen Artikel geht es HIER.

Zurück