Nachricht lesen

Ein Licht macht noch keine Lichterkette - sei dabei!

In diesem Jahr hat sich der Liturgieausschuss bei der Planung zur Gestaltung der Adventszeit vom Motto des Jubiläumsjahrs 2025 inspirieren lassen, das da lautet Hoffnung und Zuversicht aus dem Glauben – 1075 Jahre St. Peter.

Hoffnung und Zuversicht verbinden wir Christen auch mit dem Weihnachtsfest, weil Gott Mensch geworden ist, um mit uns an unserer Seite durch das Leben zu gehen. Auf diese
verheißungsvolle Perspektive bereiten wir uns in der adventlichen Zeit vor. In jedem Jahr  sind wir in Erwartung und neugierig wie Gottes Ankunft die Welt mit seinem Licht erleuchten kann.

Damit dies gelingt ist jede und jeder einzelne von uns gefragt, Gottes Licht weiterzugeben, d.h. selbst Licht zu sein für andere und die Welt. Um das noch einmal zu verdeutlichen steht hinten in der Kirche ein Spiegel mit Aufschrift, den Sie sich beim Hinein- und Hinausgehen gut ansehen sollten. Vielleicht machen Sie eine überraschende Begegnung mit sich selbst, mit der Sie sich und Ihre Mitmenschen erfreuen können. Denn Ein Licht macht noch keine Lichterkette, sei dabei!

Sie sind herzlich eingeladen, sich vor dem Spiegel zu fotografieren und die Fotos an das Pfarrbüro zu senden. So kann auf dieser Homepage eine schöne Lichtercollage unserer Gemeinde entstehen!

Zurück