Nachricht lesen

Julia Pehle-Mager

Erzählzelt

Vom 01.06. – 03.06.22 stand das Erzählzelt im Pfarrgarten von St. Marien. Auf Teppichen und Kissen begaben sich die Kinder und Erwachsenen in die Welt der Geschichten. Thomas Hoffmeister - Höfener nahm durch seine Sprache, Gestik und Mimik die Kinder und Erwachsenen mit in eine andere Welt. Die Kita – Kinder erfuhren, warum durch eine Kokosnuss die Welt nicht untergeht und die Kinder der Jahrgangsstufe 3 ahnten, dass beim dumme Jack bestimmt wieder etwas schiefgeht, wenn er tut was seine Mutter sagt. Am Mittwochnachmittag konnten die Familien erfahren, wie der Regenbogen zu seinen Farben kam. Am Donnerstagabend konnten die Erwachsenen entdecken, dass es so jemanden wie Tante Elli, die alle umsorgt und dies am liebsten alleine tut, schon in der Bibel gab und dort Martha hieß. Zum Abschluss am Freitagnachmittag führte Thomas Hoffmeister -Höfener einige Mitglieder des Seelsorgeteams und einige Erzieherinnen in die Kunst des Erzählens ein. Allen, die das Erzählzelt besuchten, hat es viel Freude bereitet.

 

Zurück