Nachricht lesen

Barbara Lenz

KAB St. Peter

KAB St. Peter Einkehrtag

Unter der Leitung von KAB-Präses Diakon Dieter Krumminga trafen sich 23 Personen am Mittwoch, 21.03.2018 zu einem Einkehrtag im Haus der Begegnung. In der Zeit von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr wurde das Thema „Mein Leben in wachsenden Ringen“ behandelt. Er referierte über das Thema frei nach dem Gedicht von Rainer Maria Rilke.

Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Ich kreise um Gott, um den uralten Turm,
und ich kreise jahrtausendelang;
und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, '
ein Sturm oder ein großer Gesang.

Rainer Maria Rilke

Pünktlich um 12.15 Uhr ging die Runde zu einem gemeinschaftlichen Mittagessen in das Restaurant Burbaum.. Abgeschlossen wurde dieser Tag mit einem Wortgottesdienst in der St. Peter-Kirche. Hier wurde jeder einzeln vom Präses persönlich gesegnet. Der 1. Vorsitzende Werner Bensch dankte Herrn Krumminga für die gelungene Veranstaltung und wünschte jedem einen guten Heimweg.

Zurück