Nachricht lesen

KinderBibelWoche 2019

In der ersten Woche der Herbstferien haben sich wieder einmal Kinder, Jugendliche und Erwachsene zur ökumenischen KinderBibelWoche im DBZ getroffen.

Rund 100 Kinder und etwa 60 Mitarbeiter machten sich auf die "Reise zu schrägen Typen".
Die Geschichten vom Zöllner Zachäus und dem Blinden Bartimäus wurden im Theaterstück und in den Gruppen ausführlich dargestellt und thematisiert.

In einem tollen Gottesdienst am Freitagnachmittag, zu dem auch die Eltern, Geschwister und Freunde eingeladen waren, konnte die Woche noch mal rückblickend betrachtet werden. Musik und Bewegungen haben dazu beigetragen, dass nicht nur dieser Gottesdienst in Erinnerung bleiben wird.

Im nächsten Jahr findet die KinderBibelWoche wieder in der ersten Herbstferienwoche statt.

Zurück