Nachricht lesen

Johannes Linke

KiTa St. Ludgerus spendet an „Der Laden“

Am Mittwochmorgen, 18.12. versammelten sich einige Kinder der KiTa St. Ludgerus, Annika Kubis und Anna Kroll vom Fördervereinsvorstand der KiTa, Einrichtungleitung Rita Serger und Mitarbeiterin Antje Korte-Wildoer zur Spendenübergabe. Ziel war „Der Laden“ in Waltrop Ost, in dem sie bereits von Mitarbeiterin Bettina Kranemann erwartet wurden. KiTa-Team und Förderverein hatten gemeinsam in den letzten Wochen in St. Ludgerus zu Spenden aufgerufen, u.a. wurden Nudeln, Kakao, Schokoladen, aber auch Zahnbürsten, Zahnpasta und Duschgel gesammelt. Die Spendenbereitschaft war riesig, sodass am frühen Mittwochmorgen kistenweise Lebensmittel und weitere Utensilien im Laden abgegeben wurden. Mitarbeiterin Kranemann zeigte sich hocherfreut, berichtete über die Arbeit im Laden und zeigte den Kindern ganz praktisch, wie ein Einkauf vor Ort aussieht.
KiTa-Team und Förderverein sind sich einig: „Wir unterstützen hier eine ganz wichtige Sache für Waltroper Familien, denen es finanziell nicht so gut geht wie Anderen. Wir werden mit Sicherheit im neuen Jahr wieder Spenden sammeln.“

Text: Antje Korte-Wildoer

Zurück