Nachricht lesen

Wolfgang Nölle

Kolpingsfamilie in Warendorf

Beim Frühjahrsausflug nach Warendorf konnte die Kolpingsfamilie 25 Teilnehmer begrüßen. Durch das südliche Münsterland, wo sich das erste zarte Frühlingsgrün zeigte, ging die Fahrt in die Stadt des Pferdes. Erste Station war das NRW-Landgestüt. Hier gab es einen Rundgang durch Ställe und Reithallen unter fachkundiger Führung. Stuten gab es im Gestüt nicht zu sehen, dafür viele edle Hengste, warm- und kaltblütig und bis zu 850 Kilogramm schwer.

Ein kleiner Spaziergang führte die Gruppe anschließend in die Altstadt. Im Historischen Brauhaus Warintharpa, im Schatten der Laurentiuskirche, wurde zu Mittag gegessen. Der Nachmittag stand zur freien Verfügung. Bei angenehmen Temperaturen konnte man durch die Gassen der Altstadt bummeln oder in einem der vielen Cafés die Frühlingssonne genießen. Um 17:00 Uhr trafen die Ausflügler nach einem erlebnisreichen Tag wieder in Waltrop ein.

Zurück