Nachricht lesen

Sammlung von Kerzenresten

Liebe Gemeinde,

in den Tagen nach Neujahr werden in vielen Haushalten unserer Stadt die stimmungsvollen Dekorationen langsam wieder abgeräumt. Die Kerzen sind runtergebrannt und der Adventskranz hat ausgedient.

Dabei anfallende Kerzenwachsreste können bis zum 2. Februar 2025 an verschiedenen Stellen (im Pfarrbüro, nach den Gottesdiensten in den Kirchen St. Peter und St. Marien, den kath. Kindergärten etc.) abgegeben werden, statt achtlos im Restmüll zu landen.

Warum? Die meisten Kerzen werden nach wie vor aus Erdöl hergestellt und sind damit nicht nachhaltig. Die Firma SinnLicht GbR nutzt Kerzenwachsreste, um individuelle neue Kerzen zu produzieren. Wir liefern ihnen den Rohstoff dafür. Macht mit!!!

Für eine bestimmte Menge an Kerzenresten zahlt die Firma einen Beitrag aus. Im Jahr 2024 konnten durch die gesammelten Kerzenreste 150 Euro an die Sternsinger überwiesen werden.

Weitere Infos zu SinnLicht GbR unter www.sinn-licht.de

Zurück