Nachricht lesen
Urlaubsgruß
So ist es im Leben auch. Das Jahr ist nun schon wieder halb vorbei. Es ist Zeit zu schauen, was war gut in diesem Jahr, was war anstrengend, was hat mir Kraft gekostet und was hat mir Kraft gegeben. Was soll mir diese Jahr noch bringen?
Dazu muss man inne halten und eine Pause machen. Wenn man zur Ruhe kommt, kann man die Energiereserven wieder aufladen. Die Sommerferien und die damit verbundene Urlaubszeit laden ein sich eine Auszeit zu nehmen. Selbst wer in den Sommerferien nicht Urlaub hat, merkt dass der Takt sich ändert, sich entschleunigt. Da viele Menschen im Urlaub sind und Turnhallen geschlossen, fallen in den Ferien viele regelmäßige Termine in der Woche aus.
Ich wünsche uns allen, dass wir die vor uns liegenden Sommerferien und die damit verbundene Entschleunigung genießen können. Dass unser Blick wieder frei wird für die kleinen eher unscheinbaren Dinge im Leben, die Blumen im Garten, der blaue Himmel und die Sonnenstrahlen auf der Haut. Das wir uns daran freuen können, dass die Kinder frei haben und die meisten Menschen mehr Zeit.
In diesem Sinne wünsche ich allen auch im Namen des gesamtem Seelsorgeteams und allen Mitarbeitenden der Pfarrei St. Peter eine schöne Urlaubs- und Sommerzeit.
Christine Bischof