Nachricht lesen

Barbara Lenz

Weiberfastnach in St. Ludgerus

Unter dem Motto "Lass das mal die Frauen machen" wurde wieder Karneval gefeiert in St. Ludgerus.

Ca. 130 Frauen kamen zur Veranstaltung und sahen viele verschiedene Programmpunkte. Kurzweilig führte in diesem Jahr Renate Bölhauve durch das Programm. Das Lied "Ein Hoch auf uns" ertönte zu Beginn, danach kamen verschiedene Sketche "Die Herz-OP", "Der Besuch in der Apotheke", "In der Frauenarztpraxis". Das Programm ging weiter mit dem Tanz der "Tanzgarde vom Turm", wieder einmal einstudiert mit viel Mühe von Margret Vatterott, einem Auftritt der "Orgelpfeiffen" durch einige Mitglieder des Männerwerkes, einer gymnastischen Gesangseinlage über die "Cellulite" und endete mit dem Auftritt der Oberdorfsänger.

Als Anerkennung gab es wie jedes Jahr die mit viel Liebe gefertigten Orden des Ehepaares Osterwald. Musikalisch wurden wir wieder von DJ Benni unterstützt. Einige Mitglieder des Männerwerkes von St. Ludgerus halfen professionell beim Umbau der Bühne, bei der Technik und auch beim Service im Saal.

Wieder einmal eine gelungene Veranstaltung!

Zurück